Die Buch-Rezension „Intuitive Heilung“ von Uwe Albrecht

Albrecht Intuitive Heilung, Quelle: Knaur MensSana
Albrecht Intuitive Heilung, Quelle: Knaur MensSana

Uwe Albrecht stellt in seinem Buch „Intuitive Heilung“ ein von im entwickelten System der energetischen Medizin vor. Die ganzheitliche Methode ermöglicht es, sein eigenes intuitives Potenzial zu nutzen, um sich selbst und andere zu heilen.

Begründer Uwe Albrecht, arbeitete viele Jahre als Arzt, stellte dann aber fest, dass die herkömmliche Medizin ihm keine wirklichen Antworten auf seine Fragen gab. Für ihn macht es keinen Sinn, nur Symptome und Krankheiten zu therapieren, da er sie für äußere Ausdrucksformen von tieferen Störungen ansieht. Der Abwesenheit von Gesundheit liegt eine Ladung bzw. Disharmonie auf emotionaler, energetischer oder einer anderen Ebene zugrunde, die es aufzulösen gilt. „Raus aus dem Verstand und rein in die Intuition. Erst dann wird sich dir die Welt mit ihren Wundern öffnen. Und dann hat der Verstand auch Sinnvolles zu tun“, schreibt Uwe Albrecht. Mit „innerwise“ hat Uwe Albrecht sein eigenes Heilsystem der energetischen Medizin entwickelt, das verschiedene Heilweisen und -methoden unterschiedlicher Zeiten und Kulturen integriert.

Im ersten Teil des Buches stellt Uwe Albrecht seine Erkenntnisse und die Grundlagen bei der Arbeit mit der Intuitiven Heilung vor. In kurzen, leichtverständlichen Kapiteln geht er die 35 wichtige Prinzipien ein, bei denen natürlich die Geistigen Gesetze (Polarität, Ursache und Wirkung, Resonanz, u.a.) nicht fehlen dürfen. Es geht aber auch um Felder, Schwingung, Grundenergien und Prozesse sowie die Bedeutung von Eigenverantwortung, Ehrlichkeit und Vergeben.

Die Weisheit des Körpers

Der zweite Teil des Buches befasst sich mit den inneren und äußeren Werkzeuge von „innerwise“ und stellt ein umfangreiches Testsystem vor. Für die Diagnose dient der kinesiologische Armlängentest . Es ist ein einfacher Selbsttest, mit dem jeder eigenständig sein Unterbewusstsein und sein Körperwissen befragen kann. Man stellt eine Frage und vergleicht dann die Armlängen. Bei „Ja“ sind die Arme gleich lang entsteht (Symmetrie), bei einem Nein zeigt sich ein deutlicher Längenunterschied. Um den Armlängentest zuverlässig anzuwenden, bedarf es des Kugelblicks. Es ist ein neutraler Blick, frei von inneren Wertungen, Wünschen, dem Willen und Vergleichen mit alten Erfahrungen. Bei den inneren Werkzeugen geht es um Intuition, Imagination, Wahrnehmen und Spüren.

In seinem Buch betont Uwe Albrecht, dass die „Intuitive Heilung“ jedem zur Verfügung steht, die inneren Werkzeuge müssen nur erweckt und entdeckt werden. Jeder Mensch hat bereits alle Fähigkeiten in sich, oft sind sie aber unter Bergen von Verletzungen und inneren Schutzmechanismen verborgen. Die äußeren Werkzeuge sind die seit 2001 von Albrecht selbst entwickelten Systeme. Er verwendet dafür unter anderem Heilkarten, ein Medizinrad, Zahlencodes und Homo integer. Eine kleine Hausapotheke zum Selbstbehandeln und ein umfangreiches Testsystem berücksichtigt neben dem physischen Körper auch weitere Ebenen (strukturell, biochemisch, rhythmisch, mental, emotional, energetisch, seelisch). Ungleichgewichte werden dabei durch bestimmte Frequenzen, die man ins Energiefeld bringt, wieder ausgeglichen.

Der dritte Teil des Buches stellt die Anwendung von „innerwise“ bei der Heilarbeit vor. Albrecht wendet es nicht nur auf Menschen an, sondern auch auf Tiere, Pflanze, Systeme, Firmen, Projekte, Häusern und Ideen. Wenn etwas für den Menschen zutrifft, muss es auch auf alles Lebendige uneingeschränkt zutreffen. Das komplexe System der energetischen Medizin lässt sich auch für Therapeuten aus den unterschiedlichsten Bereichen mit anderen Methoden gut kombinieren.

Auf der umfangreichen Multivmedia-DVD gibt Uwe Albrecht auch visuell einen Überblick über „innerwise“ und seine Werkzeuge, zeigt einen längeren Ausschnitt aus seinem Praxisseminar und demonstriert ein Behandlung nach seinen energetischen Heilsystem.

Allein mit dem Buch lässt sich die von Uwe Albrecht entwickelte Methode des „Intuitiven Heilens“ nicht anwenden, dazu benötigt man die dazugehörigen Werkzeuge und die entsprechende Praxis. Unter http://www.innerwise.com findet der interessierte Leser Materialien und Kurse, mit denen er sein Wissen vertiefen kann. Das Buch gibt aber einen interessanten und tiefen Einblick in das komplexe System von „innerwise“ und liefert eine gute Entscheidungshilfe, ob man die energetische Heilmethode erlernen möchte. Für alle anderen Leser gibt es zumindest faszinierende Einblicke in der Welt des energetischen Heilens. Zahlreiche innovative Denkansätze können als Quelle der Inspiration dienen und dazu anregen, das Leben besser oder umfassender zu verstehen.

Kurz&Knapp: Lesenswert. Empfehlenswert für alle, die sich für ein energetisches Heilsystem und Heilung durch den Zugang zur eigenen inneren Weisheit interessieren.

Uwe Albrecht
Intuitive Heilung.
Hardcover, 368 S.
Knaur MensSana, 2015

Uwe Albrecht wurde 1966 im Osten Deutschlands geboren. Er ist Vater von 8 Kindern, Arzt, Systemcoach und Entwickler von „innerwise“, das aus ganzheitlichen energetischen Heil- und Entwicklungssystemen besteht. Die Idee dabei ist: Ändere das Feld und die Realität wird folgen. Uwe Albrecht lebt bei Salzburg und in Kalifornien.

Ich danke dem Knaur MensSana Verlag für das Rezensionsexemplar.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s