Inspirierende Kalender für 2017

Inspirierende Kalender 2017
Inspirierende Kalender 2017

Die Tage des Jahres 2017 sind gezählt. Bald fängt ein neues Jahr an und die ersten Termine stehen fest. Den richtigen Kalender 2017 bei der riesigen Auswahl zu finden, ist nicht ganz so leicht. Auf meinem Literaturblog möchte ich vier gelungene Taschen- und Buchkalender vorstellen, die garantiert ein angenehmer und nützlicher Begleiter für das nächste Jahr sind.

Unter der Vielzahl der angebotenen Kalender habe dieses Jahr die Themen spirituelle Weisheiten, Engel, Literatur und Yoga ausgewählt, die ich gerne vorstellen möchte. Die Kalender bieten nicht nur Platz für Termine und Notizen, sondern sind Tag für Tag eine erfrischende Quelle der täglichen Inspiration.

Eckard Tolle Jetzt Kalender 2017, Quelle: J. Kamphausen
Eckhard Tolle Jetzt Kalender 2017, Quelle: J. Kamphausen

Häufig vergisst man, wie wenig man eigentlich im Hier und Jetzt lebt. Oft sind wir mit unseren Gedanken ganz woanders. Doch, man kann im Leben nichts festhalten, alles ist vergänglich oder wandelbar. Man hat nur diesen Augenblick. Man lebt nur jetzt, nicht gestern und nicht morgen. Der Eckhard Tolle Jetzt Kalender 2017 (J. Kamphausen) ist gefüllt mit Weisheiten von Eckhart Tolle, einem der bekanntesten aktuellsten spirituellen Lehrer. Die Weisheiten erinnern uns daran, dass unsere eigentliche Identität nur im gegenwärtigen Moment zu finden ist. Leben wir danach, stellt sich tiefer innerer Friede gepaart mit natürlicher Intelligenz ganz von allein ein. Der Eckhard Tolle Jetzt Kalender 2017 ist ein inspirierender Kalender, der uns täglich daran erinnert, einfach im Hier und Jetzt zu leben.

Eine Jahresübersicht für 2017/18, eine Monatsübersicht, viel Platz für Notizen und Gedanken sowie einem Adressverzeichnis runden den klar strukturierten Kalender auf 100% Recyclingpapier ab.

Engel-Kalender 2017, Quelle: Aquamarin
Engel-Kalender 2017, Quelle: Aquamarin

Sonntags ist der Tag der Engel und folgerichtig beginnt beim Engel Kalender 2017 (Aquamarin) die Woche am Sonntag. „Der Sonnentag ist Seelentag, der Tag der Besinnung und der Ruhe. Wir schöpfen aus der Tiefe, schöpfen neue Kraft“. Seit vielen Jahrtausenden sind helfende Engel den Menschen bekannt. Sie begleiten uns auf all unseren Wegen und beschützen uns.
Neben den Weisheiten der Engel enthält der Kalender anregende Erlebnisberichte über das Wirken der Engel, Engel-Gebete, eine Auswahl der Engel sowie ihrer Aufgaben und eine Übersicht über Engel und Sternzeichen. Der Engel Kalender 2017 mit den visionären wunder-vollen Engel-Illustrationen der Künstlerin Sulamith Wülfing macht den Taschenkalender zu einem besonders beseelten Engelbegleiter für das ganze Jahr.

Mit Jahresübersicht für 2017/18, einer Monatsübersicht mit Namenstagen sowie Schulferien in Deutschland und Österreich.

Yoga Kalender 2017, Quelle: Knaur MensSana
Yoga Kalender 2017, Quelle: Knaur MensSana

Wann ist die beste Zeit Yoga zu üben? Natürlich täglich. Hatha-Yoga hilft nicht nur bei Rückenschmerzen, sondern unterstützt auch die Selbstheilungskräfte. Der Yoga Kalender 2017 (Knaur MensSana) widmet sich besonders psychosomatischen Themen. Für jeden Monat empfehlen die Autorinnen bestimmte Asanas (Bewegungsübung), die bei Themen wie Angst und Freude, Sorgen und Selbstliebe, Trauer und Mitgefühl u.a. helfen. Beschreiben werden die Übungen in einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und sind mit über 1000 Zeichnungen anschaulich illustriert. Dazu findet sich jeweils ein inspirierendes Wochenzitat und am Wochenende eine Zusammenfassung der Übungen sowie ein hilfreiches Mantra für die Meditation. Der umfangreiche Yoga Kalender 2017 liefert sowohl Yoga-Praktizierenden als auch Yoga-Einsteigern eine praktische Erinnerungsstütze mit vielen inspirierenden Anregungen, um täglich selbst zuhause Yoga zu üben.

Mit einer Jahresübersicht für 2017/18, Ferienkalender, Übersicht der Übungen nach Wochen sowie Platz für Notizen.

Literatur-Kalender 2017 Man sieht nur mit dem Herzen gut, Quelle: arsEdition
Literatur-Kalender 2017 Man sieht nur mit dem Herzen gut, Quelle: arsEdition

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“, diese weltberühmten Worte stammen aus dem Roman „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry, der noch uns viele andere wundervolle Weisheiten für das Leben überlassen hat. Saint-Exupéry ist einer meiner Lieblingsautoren, er schrieb Bücher voller Poesie und Magie. Der Literatur-Kalender 2017 Man sieht nur mit dem Herzen gut (ars edition) versammelt die schönsten Zitate und märchenhafte Illustrationen des französischen Schriftstellers und Piloten, dem Werte wie Freundschaft, Vertrauen, Menschlichkeit wichtig waren. Der großformatige“ Literatur-Kalender 2017 Man sieht nur mit dem Herzen gut“ ist nicht nur ein absolutes Muss für jeden Fan des Kleinen Prinzen, sondern auch für alle anderen, die sich täglich inspirieren und verzaubern lassen möchten.

Mit einer Jahresübersicht 2017/18, eine Monatsübersicht, Listen mit Schulferien und Feiertagen 2017/18, Platz für Notizen und wichtige Termine sowie einer Sammeltasche am Ende des Kalenders.

Eckhard Tolle Jetzt Kalender 2017
Kalender 2017
Softcover mit Leseband, 160 S.
J. Kamphausen, 2016

Der Engel-Kalender 2017
Mit Engeln Leben Tag für Tag
Softcover mit Leseband, 158 S.
Aquamarin, 2016

Birgit Feliz Carrasco, Angelika Kerscher
Yoga Kalender 2017
Softcover mit Leseband, 336 S.
Knaur MensSana, 2016

Literatur-Kalender 2017
Man sieht nur mit dem Herzen gut
Broschur (21,2 x 14,2 cm) mit Leseband, 160 S.
arsEdition, 2016

Ich danke den Verlagen J. Kamphausen, Aquamarin, Knaur MensSana und arsEdition für die Rezensionsexemplare.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s