Die Buch-Rezension „Leb dein Leben bunter!“ von Camilla Tersmeden

Tersmeden Leb dein Leben bunter, Quelle: Silberschnur

Lebensfreude wieder entdecken und erleben, dazu animiert das Buch „Leb dein Leben bunter!“ von Camilla Tersmeden. Eine Vielzahl von Tipps der Autorin sowie Botschaften von Feen, Engeln und Elohim bieten eine Fülle von Anregungen, um wieder mehr Freude und Spaß im Leben zu erfahren.

Wie kultiviert man einen Lebensstil der Leichtigkeit? In unserer hektischen und schnelllebigen Zeit scheint dies oft ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. In ihrem Buch „Leb dein Leben bunter!“ richtet Camilla Tersmeden den Blick auf eine Kultur des Nichtschaffens, der Ruhe, Muße und Vergnüglichkeit, um wieder mehr Liebe, Lachen und Spaß am Leben zu finden. Nur so lassen sich die eigenen Batterien aufladen, um mit Kraft und Klarsicht schwierige Situationen besser meistern zu können.

Magie des Lebens

Die Botschaften aus der geistigen Welt von Feen, Engel und Elohim vermitteln inspiriende Impulse, die gewohnheitsmäßige Sichtweisen ändern und dazu an regen, das Leben einfach als bunte Spielwiese zu betrachten. „Beginne jeden Tag damit, dir eine Freude zu machen. Überleg, was dir heute Spaß machen wurde oder wie du dich heute verwöhnen könntest.“ Wichtig ist es, bei sich selbst anzufangen und sich selbst anzunehmen. Authentisch berichtet die Autorin aus eigener Erfahrung, wie sie den Weg zurück zu sich selbst gefunden hat. Lieben wir uns selbst, ist unser bester Freund immer zur Hand. „Dann ist die Liebe immer bei uns, in uns.“

Liebe dich so, wie du bist

Meistens beruht mangelnde Selbstliebe darauf, dass bestimmte Gefühle nicht in unser eigenes Selbst- und Weltbild passen. Wir dürfen nicht egoistisch, geizig oder wütend sein und keine schlechten Tage haben. „Nichts geht über die Liebe, die du dir schenkst – nicht weil du sie verdienst, sondern weil du bist“, empfiehlt Tersmeden.

Die schwedische Autorin sowie die Wesen aus der geistigen Welt geben viele Tipps, wie man sein Leben glücklicher gestalten kann. „Dein Körper, dein Herz und deine Seele wollen genährt werden, nicht nur dein Verstand.

Und aufgepasst, die Feen und Elfen haben es wahrlich in sich. Sie schauen auf vielen Seiten den Leser direkt mit lächelnden Augen aus dem Buch entgegen. Mein Rat: Achtsam die Seiten umblättern, sonst entgeht einem beim Lesen leicht ein Lächeln.

Lache, tanze, singe

Für Tersmeden ist es wichtig anzuerkennen, dass wir Mensch und göttlich sind. Wir sind alle Seelen, die irdische Erfahrungen machen. „So wie ich die Welt sehe, sind wir Aspekte Gottes – wie auch die Engel, die Bäume, alles um uns herum“. Liebe ist überall und in allem, was ist. Sie ist die Magie des Lebens.

„Leb dein Leben bunter!“ ist ein Buch über Lebensfreude und die Kultivierung der Selbstliebe. Viele Einsichten sind nur allzu bekannt, aber die Tipps und Anregungen für diese wichtigen Lebensthemen kann man nicht oft genug lesen, oft gehen sie im Alltag schnell wieder verloren. Der schwedischen Autorin ist es gelungen, Spaß und Freude am Leben schon beim Lesen zu vermitteln, das steckt an. Ihre eigene Lebensfreude, die sich leicht, luftig und freudvoll anfühlt, verströmt sie von der ersten bis zur letzten Seite. Lache, tanze, singe und sei einfach du selbst.

Kurz&Knapp: Leseempfehlung. Ein kunterbuntes Ratgeberbuch für mehr Lebensfreude und Leichtigkeit im Leben.

Camilla Tersmeden
Leb dein Leben bunter!“
Sei fröhlich, leicht und wunderbar
Broschiert, 224 S.
Silberschnur Verlag, 2017

Camilla Tersmeden ist Schwedin, in Zürich aufgewachsen und gründete 2006 ihre Praxis für Energiearbeit und mediale Lebensberatung. Nach einem Studium der Internationalen Beziehungen hat sie mehrere Ausbildungen und Kurse in den Bereichen Energiearbeit, Medialität, Sensitivität und Engelberatung absolviert.
In Beratungen und Kursen arbeitet sie sensitiv und medial mit ihrem Team aus der geistigen Welt zusammen. Camilla Tersmeden ist eine leidenschaftliche Tänzerin, liebt es in der Natur zu sein und genießt das Leben – am liebsten zusammen mit geliebten Menschen.

Ich danke dem Silberschnur Verlag für das Rezensionsexemplar.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s