Die Buch-Rezension „Die Regulus-Botschaften: Band I“ von Bettina Büx

Büx Die Regulus-Botschaften, Quelle :EchnAton

Das tiefgründige Channeling-Buch Die Regulus-Botschaften Band I“ von Bettina Büx vermittelt Einsichten in die göttliche Natur unseres Wesens und beschäftigt sich mit den wahren Ursachen von Angst, Leid und negativen Erfahrungen. Eine verzerrte Selbstwahrnehmung ist der wahre Grund für viele alltägliche Probleme, dies ist die Kernbotschaft von Regulus.

Regulus, spiritueller Lehrer aus der geistigen Dimension der Erzengelebene, äußert sich in einem Channeling zu den grundsätzlichen Themen des Lebens. Ausgehend von der Frage der wahren Identität des Menschen beleuchtet er die Sinnhaftigkeit des menschlichen Erdenlebens in all seinen Facetten und Erfahrungsbereichen. „Dein Problem ist nicht das, was Du bist, sondern was Du zu sein glaubst.“

Botschaften aus der geistigen Welt

Im Grunde beruhen unsere Probleme des täglichen Lebens auf einer verzerrten Selbstwahrnehmung. Sie lösen sich auf, wenn wir unseren Blick wieder auf die göttliche Natur unseres Wesens richten. „Ein Bewusstsein >beherrscht< sich selbst in dem Maße, in dem es sich erkennt, denn eine Macht, die nicht erkannt ist, kann nicht genutzt werden.“

Regulus zeigt auf, warum jeder Mensch tatsächlich immer und ausnahmslos genau das bekommt, was er will. An seiner Selbstwahrnehmung entscheidet sich das Schicksal jedes Einzelnen. Jede Veränderung im Außen setzt eine Veränderung im Inneren voraus.
Die bedingungslose Akzeptanz der eigenen Persönlichkeit mit allen Facetten sowie das Aufgeben von Angst und Selbstverurteilung sind die Schlüssel für eine positive Veränderung.

Erweiterte Sichtweise

Regulus erläutert anschaulich das Wesen der Dualität und äußert sich aus spiritueller Sicht zu Partnerschaft, Freundschaft, Sex und Kindheit. Schwierige und negativ besetzte Lebensthemen wie Angst, Krankheit, Leid, Tod und Sucht werden klar angesprochen und eine erweiterte Sichtweise vermittelt. „Angst ist Schmerz und Leid und nur Du entscheidest, wie tief Du in die Illusion über Dich selbst hineinsteigern willst.“ Jeder hat die Wahlmöglichkeit, ob er der Liebesenergie oder der Angstenergie Raum geben will. Der „innere Dämon“ Angst wandelt sich, wenn man sich auf sein Höheres Selbst besinnt.“Besinne die auf die Macht und Kraft deiner Gedanken und Gefühle und wähle erneut, was Du fühlen willst.“

Regulus betont die heilende, erlösende und alles transzendierende Bedeutung der Selbstliebe. Sie ist das Tor zu Glück und Freude. „Liebe kannst du niemals verstehen, Liebe kannst du nur sein.“

Tiefe Einsichten

Eigentlich kann ich mit Channeling-Literatur nicht viel anfangen, aber „Die Regulus-Botschaften“ von Bettina Büx überzeugen mit ihren tiefen Ein-sichten. Abgefasst in einer klaren Sprache und angereichert mit einer Prise Humor können die Botschaften aus der geistigen Welt helfen, schlüssige und befriedigende Antworten auf die eigene Lebenssituation und auch auf die großen Fragen des Lebens zu finden. Woher komme ich? Wozu bin ich da? Wie funktioniert das Leben? Das Buch erweitert den geistigen Horizont ohne den Zeigefinger zu erheben und ermöglicht so einen umfassenden Erkenntnisgewinn.

Kurz&Knapp: Lesenswert. Ein tiefsinniges Channeling-Buch über die wahre Natur unseres Seins.

Bettina Büx, Jahrgang 1960, ist Mutter von vier erwachsenen Kindern und lebt im deutschsprachigen Grenzgebiet Ostbelgiens. Während zwei Jahrzehnten beschäftigte sie sich mit der Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich der Gartengestaltung. Ihr tiefstes Interesse galt schon von Kindesbeinen an den spirituellen Fragen und geistigen Hintergründen des Lebens. Seit frühester Jugend „wusste“ sie, dass es ihre Berufung ist, zu schreiben und Botschaften aus der geistigen Welt zu vermitteln.

Bettina Büx
Die Regulus-Botschaften
Band I: Des Menschen Wunsch und Gottes Wille
Gebundene Ausgabe, 296 S.
EchnAton Verlag, 2017

Auch als eBook erhältlich.

Ich danke dem EchnAton Verlag für das Rezensionsexemplar.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s